Banner
Telefon:
0340 501-0
Telefax:
0340 501-1256

Blau ist ab jetzt die Farbe der Ergotherapeuten

Kllinik ist um eine Farbe reicher

Für guten Zweck verzichten "Die Prinzen" auf ihre Gage

Verein "Benefizkonzert e. V." überreicht 30.000 Euro an Tumorzentrum und Anhaltisches Theater

Start Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege

16 Teilnehmer aus fünf Kliniken starten berufsbegleitende Weiterbildung

Home » Presse » 

News-Details

Montag, 24. Juni 2019 13:34 Alter: 169 Tag(e)

Schüler informieren sich über Berufe am Klinikum


Alles im grünen Bereich: MTAF Silvia Elß misst in der neurologischen Funktionsdiagnostik bei Schülerin Rahel Hensen die Leitgeschwindigkeit der Nerven. Selbstverständlich nur zu Demonstrationszwecken.

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden: Bereits zum siebten Mal waren heute Zehntklässler des Dessauer Gymnasiums "Walter Gropius" in der Pflegeschule zu Gast, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten am Städtischen Klinikum und die Neuerungen rund um die Generalistische Pflege zu informieren. Nach einer allgemeinen Einführung von Schulleiterin Ute Scholz und Lehrerin Birgit Waltert bekamen die 50 Schüler die Möglichkeit, sich den Klinikalltag auf verschiedenen Stationen anzuschauen. Für einige Schüler stand danach fest, dass eine Ausbildung zur Pflegefachfrau/mann an der Pflegeschule für sie in die engere Wahl kommt. Der nächste Kurs beginnt am 1. September nächsten Jahres. Bewerbungen sind jetzt  schon möglich.